Die Stagecrew

Hinter einem erfolgreichen Künstler steht immer ein hervorragendes Team
Ohne seine Stagecrew stünde DJ Dan bei großen Veranstaltungen im Dunkeln. Während er für die Musik allein verantwortlich ist, kümmern sich gleich mehrere Mitarbeiter um die anderen Dinge: Auf-/Abbau, Effekte, Pixelscreen, Lightshow und Lasershow. Hier ein Auszug einiger Crew-Member und ihren Aufgaben:

 

Über die Stagecrew

Informationen zu jedem Stagecrewmitglied

Partyman DJ Dan

Daniel Hinrichs

04453 - 7070270


Daniel Hinrichs verkauft Sound- und Light-Equipment in seinem eigenen Shop.

Am Wochenende packt er dann seinen Transporter und Anhänger voll und fährt zu irgendeinem Event - in ganz Deutschland und sogar über die Grenzen hinaus - um für bis zu 5000 Leuten Party zu machen ... und das nun schon seit über 20 Jahren. Inzwischen kennt ihn in vielen Regionen wirklich schon jedes Kind.

Wenn Ihr ihn auch einmal auf Eurer Party erleben wollt, ruft ihn am besten einfach mal an oder schickt ihm eine Mail. Aber beeilt Euch, der Kalender ist stets gefüllt.

Steckbrief


  • Geburtsdatum: 3. Mai
  • Wohnort: Bockhorn
  • In der Stagecrew seit: 1994
  • Aufgabe in der Stagecrew: Hauptverantwortlich
  •  

    LJ Bene

    Sascha Beneke


    LJ Bene ist der viel zitierte "Beste Mann". Er steuert die gesamte Show-Laser-Anlage (bis zu 5 Laserprojektoren) sowie all unsere "bewegten" Lichter, wie Schwenk-Bars und Movingheads etc. Hier übernimmt er jeweils auch die Programmierung und hat sich als absolutes Talent herauskristallisiert! Er ist außerdem für die Tontechnik bei Trecker-Trecks bzw. Tractor Pullings verantwortlich und hat dabei Kontrolle über eine große Platzbeschallungsanlage. Auch beim Auf- und Abbau ist er stets dabei und zeichnet sich durch seine enorme Verlässlichkeit gepaart mit hohen Erfahrungswerten aus.

    Steckbrief


  • Geburtsdatum: 10. Juli
  • Wohnort: Garrel
  • In der Stagecrew seit: 2007
  • Aufgabe in der Stagecrew: LJ für Lasersteuerung und Steuerung/Programmierung der intelligenten Lichteffekte (Movingheads usw.)
  •  

    LJ Nicole

    Nicole Högemann


    Nicole hat eine echte Karriere in der Stagecrew hingelegt! Sie hat sich vom "einfachen Helfer" zum etatäßigem LJ entwickelt. Unter Ihrem Kommando arbeiten zahlreiche Elemente unserer Lightshow, wie z.B. sämtliche Effektmaschinen, Stroboskope, Blinder und Scheinwerfer. Ganz nebenbei sorgt Sie für die tollen Erinnerungen in unserer Fotogalerie. Sie ist eine Art „guter Geist” der Crew und seit Jahren zuverlässig und begeistert mit dabei!

    Steckbrief


  • Geburtsdatum: 14. Oktober
  • Wohnort: Garrel
  • In der Stagecrew seit: 2008
  • Aufgabe in der Stagecrew: LJ & Fotografin
  •  

    VJ Torsten

    Torsten Hase


    Torsten hilft dem Team beim Auf- und Abbau und steuert gerne auch unseren LED Pixelscreen. Auch er ist universell einsetzbar und häufig am Effektpult zu finden.

    Steckbrief


  • Geburtsdatum: 4. Mai
  • Wohnort: Jade
  • In der Stagecrew seit: 2012
  • Aufgabe in der Stagecrew: Steuerung des PixelScreens, Roady
  •  

    Roady Jenny

    Jennifer Gerdes


    Jenny ist die "bessere Hälfte" von DJ Dan und hilft der Crew beim Auf-/Abbau. Weiterhin steuert sie hin und wieder den Pixelscreen und ist auch an den Lichtpulten zu finden.

    Steckbrief


  • Geburtsdatum: 12. Juni
  • Wohnort: Westerstede
  • In der Stagecrew seit: 2015
  • Aufgabe in der Stagecrew: Auf-/Abbau, Pixelscreen- und Lichtsteuerung
  •  

    Roady Timo

    Timo Lange


    Timo ist ein klassischer "Wühler". Er hilft immer und überall, ist zuverlässig und zudem auch noch lustig. Er sorgt immer für gute Laune und Stimmung. Da er auch ein eigenes Unternehmen im Bereich Veranstaltungstechnik führt, glänzt er auch durch sein Fachwissen, enormer Kreativität und tolle Ideen. Er baut nicht nur auf und ab, sondern steuert oft auch unser bewegtes Licht.

    Steckbrief


  • Geburtsdatum: 9. September
  • Wohnort: Zetel
  • In der Stagecrew seit: 2016
  • Aufgabe in der Stagecrew: Auf-/Abbau und Lichtsteuerung
  •  

    Roady Jan

    Jan Saathoff


    Jan ist selber DJ und fährt immer dann mit, wenn wirklich Hilfe gebraucht wird. Er ist ein sehr fleißiger Helfer, freundlich, nett und hilfsbereit. Er steuert bei uns häufig auch das "konventionelle Licht" und hat immer auch gute Ideen in Sachen Aufbau parat.

    Steckbrief


  • Geburtsdatum: 15. Februar
  • Wohnort: Rhauderfehn
  • In der Stagecrew seit: 2014
  • Aufgabe in der Stagecrew: Auf-/Abbau und Lichtsteuerung
  •  

    Roady Rudi

    Rudi König


    Rudi ist der Mann für den trockenen Humor. Aber auch der Mann für alle Fälle auf der Bühne. Er baut mit auf und ab, kann sowohl Licht steuern als auch auflegen und es hat sich irgendwie eingebürgert, dass er manchmal den letzten Song auf Party's live performt. Dann steht er plötzlich vorne und singt: "Die Party geht weiter" :)

    Steckbrief


  • Geburtsdatum: 27. April
  • Wohnort: Wilhelmshaven
  • In der Stagecrew seit: 2016
  • Aufgabe in der Stagecrew: Auf-/Abbau und Lichtsteuerung
  • Besonderes Merkmal: Abschlusslied singen :)
  •  

    Roady Hannelore

    Bianca Hinrichs


    Hannelore heißt eigentlich gar nicht Hannelore.... Sondern Bianca. Die meisten wissen das nicht und glauben, dass sie wirklich Hannelore heißt. Dazu kam es, weil ihr Freund Rudi diesen Namen einfach passender fand als Bianca. Und Bianca selbst fand das auch.... naja... soweit okay. Mittlerweile hat sie sich dran gewöhnt und erwägt es, Hannelore als "Künstlernamen" in ihren Personalausweis eintragen zu lassen :-D Okay, Spaß beiseite: In der Stagecrew hilft sie fleißig beim Auf-Abbau, überwacht die Bühne und ist zur Stelle, wenn die Crew versorgt werden soll. Eine quirlige, lustige und nette "junge Dame", die jeder gern um sich hat.

    Steckbrief


  • Geburtsdatum: 12. März
  • Wohnort: Wilhelmshaven
  • In der Stagecrew seit: 2016
  • Aufgabe in der Stagecrew: Auf-/Abbau
  •  

    Techniker Olaf

    Winfried Olaf Borgmann


    Der starke Mann hinter den Kulissen, fernab vom Rampenlicht. Das ist unser Techniker Olaf. Er sorgt dafür, dass unsere Ausrüstung zuverlässig funktioniert. Darüber hinaus ist er beim DJ-Checkpoint, dem Geschäft von DJ Dan, als Aushilfe täglich vor Ort. Olaf ist ein klassischer Tüftler und Bastler. Er hat schon viele, interessante und hilfreiche Dinge für die Stagecrew entworfen.

    Steckbrief


  • Geburtsdatum: 18. April
  • Wohnort: Wiefelstede/Dringenburg
  • In der Stagecrew seit: 2008
  • Aufgabe in der Stagecrew: Auf-/Abbau, Gerätewartung und Reparaturen
  •  
    Download